Team & Philosophie

Hörgeräte Collofong & Speckert GbR ist ein inhabergeführtes Hörgeräte-Fachgeschäft im Herzen von Neustadt.
Hörverluste sind so unterschiedlich wie die Menschen, die davon betroffen sind.
Aus diesem Grunde haben die beiden Hörakustikmeister sich mit ihrem Schritt in die Selbstständigkeit die Möglichkeit eröffnet, Lösungen für Ihre Kunden nach eigenen Vorstellungen zu verwirklichen.
In zwei Hörkabinen, ausgestattet mit modernster Mess- und Anpasstechnik, bieten wir unseren Kunden in gemütlicher Atmosphäre neueste Hörlösungen aller führenden Hersteller.
Eine ausführliche Beratung sowie individuelle Hörlösungen gehören ebenso zur Selbstverständlichkeit wie unsere unverbindliche Ausprobe verschiedenster Technologien.

Andreas Speckert

Andreas Speckert
Hörakustik-Meister & Inhaber

Seit über 20 Jahren bin ich im Bereich der Hörakustik tätig. 1994 begann ich meine Ausbildung bei einem großen Akustik-Unternehmen Deutschlands. Zuletzt als Filialleiter und interner Auditor des Qualitätsmanagements.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen zog es mich 2003 ins Ausland. In Kuwait etablierte ich ein Hörgeräte-Fachgeschäft mit Otoplastik-Labor und eigener Fertigung von Im-Ohr-Geräten. Vier Jahre später wechselte ich in die Forschungsabteilung eines deutschen Hörgeräte-Herstellers nach Singapur und wirkte an der Entwicklung neuer Hörsysteme mit. 2008 übernahm ich die Leitung der Audiologie-Abteilung.

Der Wunsch, die gesammelten Erfahrungen im eigenen Fachgeschäft umzusetzen und wieder im persönlichen Kontakt mit Kunden zu stehen, führte Ende 2010 zur Rückkehr nach Deutschland. Mit meinem Geschäftspartner Georg Collofong etablierten wir Hörgeräte Collofong & Speckert zu einem angesehenen Fachgeschäft im Herzen von Neustadt.

Georg Collofong

Georg Collofong
Hörakustik-Meister & Inhaber

Nach erfolgreicher Meisterprüfung im Jahr 2000 war ich mehrere Jahre als Filialleiter eines Hörgeräte-Fachgeschäfts tätig. Nach dessen Verkauf an einen Groß-Filialisten entschied ich mich zur Selbstständigkeit und eröffnete 2008 mein eigenes Fachgeschäft in Mainz.
Die Zusatzausbildung zum Pädakustiker ermöglicht mir auch die Versorgung von Kindern mit Hörgeräten. Seit 2006 unterrichte ich überdies als Teilzeit-Dozent an der Akademie für Hörakustik in Lübeck angehende Hörakustiker. Wegen meiner Wurzeln in die Pfalz erfüllte ich mir mit der Eröffnung eines zweiten Fachgeschäfts in Neustadt einen langjährigen Herzenswunsch.

Nicole Kleinert

Nicole Kleinert
Hörakustikerin

Beginnt man schlecht zu hören, so werden des Öfteren parallel Situationen vermieden, an denen nicht mehr mit der damaligen Leichtigkeit teilgenommen werden kann. Auch wenn ganz unbewusst, sucht man vermehrt die Ruhe, weil das Hören hier noch am leichtesten ist.

Mein Ziel ist es, auf ganz individuelle Art und Weise, mit meinen Kunden gemeinsam, mehr Unbeschwertheit in deren Leben zu bringen. Genau das macht meinen Beruf so einzigartig.

Christian Franke

Christian Franke
Hörakustiker

Auf meiner Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit entdeckte ich den Beruf des Hörakustikers. Mir gefällt das Wechselspiel aus handwerklichen und technischen Aufgaben. Es gibt mir ein gutes Gefühl, mit meiner Arbeit dazu beizutragen, dass Menschen wieder an Interaktionen mit ihren Mitmenschen teilnehmen und ihr Leben mit allen Sinnen genießen können.

Mona Bertleff
Hörakustik-Lehrling

Zum Leben gehören alle Sinne - einer davon ist das Hören. Fehlt er, oder ist nur noch zum Teil vorhanden, so geht ein großes Stück Lebensqualität verloren. Als angehende Hörakustikerin kann ich den Betroffenen diesen Teil ihrer Lebens wieder zurückgeben, sodass es wieder mit allen akustischen Eindrücken genossen werden kann.

Jochen Marek
Hörakustik-Lehrling

Als Hobbymusiker ist für mich der Hör-Sinn mit der wichtigste Sinn überhaupt. Was wäre das Leben ohne schrille Gitarren und tiefe Bässe? - Wahrscheinlich sehr leise. Damit dies für niemanden so bleiben muss habe ich mich für eine Ausbildung als Hörakustiker entschieden. Ich helfe Ihnen gerne weiter und berate Sie mit bestem Gewissen rund um die vielfältige Welt der Klänge. Bisher macht es viel Spaß und ich freue mich auf das, was die weitere Ausbildungszeit für mich bereithält.

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag:
09:00 - 13:00 & 14:00 - 18:00
Samstags:
10:00 - 13:00
Hörgeräte Collofong & Speckert GbR
Hauptstraße 94 (a. d. Stiftskirche)
67433 Neustadt an der Weinstraße
Anfahrt planen: hier klicken

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.